Abgestimmt auf Sie persönlich.

„Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr“ – so sagt man oft. Und eine gewisse Wahrheit versteckt sich hinter dieser Redewendung. Natürlich lernt es sich als Kind immer leichter als im gehobenen Alter, doch für die Musik ist es definitiv nie zu spät. Insbesondere wenn der Wunsch, Klavier spielen zu lernen, sehr ausgeprägt und dementsprechend die Motivation hoch ist. An dieser Stelle freue ich mich, Ihren Funken aufzunehmen und Sie zu einem begeisterten Klavierspieler zu entwickeln.

An wen richtet sich mein Unterrichtsangebot:

  • Anfängerinnen und Anfänger: Schritt für Schritt und mit Methode das Klavierspielen lernen
  • Fortgeschrittene Musiker: Spieltechnik verbessern und den musikalischen Charakter stärken
  • Erfahrene Pianisten und Pianistinnen: Fähigkeiten perfektionieren mit professionellem, motivierenden Unterricht

Methodik:
Im Klavierunterricht beginnen wir hier in der Regel ab 5 Jahren und folgen der Didaktik der russischen Klavierschule. Mittels eines Begleitheftes werden die spielerischen Fähigkeiten schrittweise vertieft. Das aktive Spielen ergänzen wir mit musikalischer Grundausbildung und bauen so Schritt für Schritt auf dem Gelernten auf.

Je nachdem ob ein Schüler Anfänger, Fortgeschrittener oder in der Vorbereitung auf ein musikalisches Hochschulstudium ist, wird der Unterricht individuell angepasst. Auch bei der Dauer der Unterrichtsstunde sind wir flexibel. Ich empfehle eine Frequenz von mindestens 1 Unterrichtseinheit pro Woche.

Ob Anfänger oder Profi – der Unterricht erfolgt stets mit nur einem Schüler in meinem Klavierstudio in Frankfurt in der Willemer Str. 19.

Auf Wunsch und gegen Aufpreis komme ich auch zu Ihnen nach Hause.

Sprechen Sie mich an – Gemeinsam definieren wir die Vorgehensweise die Ihren Wünschen und Ambitionen gerecht wird.

Ihr Anton Wildemann

Probestunde? Gerne.

Erfahren Sie mehr über Frequenz und Kosten des Klavierunterrichts